MEV-Logo4 Spurweitenvergleich

TT- Freunde Schweiz

Modelleisenbahnen im Massstab 1:120 (12 mm) mit Schweizer Vorbild

Mitteilungen des Vereins MEV hier

Vereinsnachrichten des MEV "Spurweite-TT.ch"


Jahreshauptversammlung am 04.02.2023

Liebe TT- Freunde,

am 04.02.2023 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt.

Einen Bericht nachstehend von unserem Freund und Gastgeber Christian Ammann.

Herzlichen Dank an Christian und die FEA, dass wir auch dieses Jahr bei den FEA in ihrem Clublokal zu Gast sein durften.



Jahreshauptversammlung am 16.02.2019

Liebe TT- Freunde,

am 16.02.2019 fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt.

Einen Bericht nachstehend von unserem Freund und Gastgeber Christian Ammann.

Herzlichen Dank an Christian und die FEA dass wir auch dieses Jahr bei den FEA in ihrem Clublokal zu Gast sein durften.


Jahresversammlung am 24.02.2018

Liebe TT- Freunde,

am 24.02.2018 fand unsere Jahreshauptversammlung statt.  Einen Bericht nachstehend von unserem Freund und Gastgeber Christian Ammann. Herzlichen Dank an Christian und die FEA.


++++ 2016-04-17 ++++   Dresden

In Dresden findet jährlich eine Kleinserienmesse statt. Auch wir waren dabei. Thomas Dragon war mit "kleinem Programm" unterwegs und machte Werbung für uns und unsere Projekte.


Jahreshauptversammlung am 20.02.2016

Liebe TT-Freunde,


am 20.02.2016 fand unsere Jahreshauptversammlung statt.

Die Themen waren:
 1. Wie bekommt der Verein neue Mitglieder?
 2. An welchen Ausstellungen nimmt der Verein 2016 teil?
 3. An welchen Terminen finden die Stammtische 2016 statt?
 4. Der Neue Vorstand wird gewählt.


Thema 1.) Mitgliederzahl

Der Verein MEV "Spurweite-TT.ch" möchte seine Präsenz in diversen Medien (Zeitungen/ Internet etc) und bei Präsentationen wie Ausstellungen, Eisenbahntreffen oder Messen ausbauen. Dies soll weiterhin Modellbahnfreunde auf uns aufmerksam machen.
 
Ferner möchte der Verein mit TT-Modellbahnfreunden aus dem süddeutschen und östereichischen Raum um den Bodensee in Kontakt treten. Auch eine Kontaktaufnahme mit verschiedenen Modellbahnvereinen in der Innerschweiz ist geplant



Thema 2.) Ausstellungen 2016

Die Teilnahme an der Ausstellung in Walenstadt im November 2016 wurde beschlossen. Weitere Termine können in diesem Jahr noch wahrgenommen werden.


Thema 3.) Stammtischtreffen 2016

Termine für die Stammtischtreffen 2016:

30. April ab 17:00 in Weinfelden

23. Juli  Sommerausflug (Ziel wird noch bekannt gegeben)

22. Oktober ab 17.00 (Ort wird noch bekannt gegeben)

12/13. November Ausstellung in Walenstadt

18. Februar 2017 Generalversammlung in Frauenfeld




Thema 4.) Vorstandswahlen

Der Vorstand des MEV "Spurweite-TT.ch" setzt sich aus folgenden Personen zusammen:

Vereinspräsident: Heiko Rätzsch

Stellvertretender Vereinspräsident:    Kay Schlegel

Kassier: Thomas Dragon


Wir danken Gunter Otto für seine hervoragende Arbeit in den letzten 2 Jahren und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Modellbahnerlebnisse.


Bern, den 5.11.2014

Liebe Eisenbahnfreunde,

schweren Herzens habe ich die traurige Aufgabe Euch über den Tod unseres Freundes und Vereinsmitgliedes

Stefan Rothenbühler


zu informieren.

Stefan war ein Modelleisenbahner aus Leidenschaft, welcher auf allen Spuren zu Hause war. Jedoch durften wir bei unseren Stammtischtreffen schnell erfahren, dass sein Herz besonders für die Spur der Mitte schlug. Noch vor kurzem zeigte er einigen Mitgliedern des Vereins die grossartige Sammlung seiner TT-Schätze.

Bei dem Treffen, welches bereits durch seine schwere Erkrankung geprägt war, konnte man die Leidenschaft für das Hobby TT-Modellbahn spüren. Persönlich bin ich glücklich und fühle mich geehrt, dass ich diesem Treffen beiwohnen durfte. Leider kam der Tod Stefans doch sehr plötzlich, hatten wir uns noch alle gewünscht, dass wir uns in Walenstadt wiedersehen.
 In tiefer Trauer wollen wir aus diesem Grund dem viel zu frühen Tod unseres Kameraden gedenken.
Wir werden Stefan in Walenstadt in unserem Herzen haben und diese Ausstellung ihm widmen. Das wäre mit Sicherheit in seinem Sinne. Einige Vereinsmitglieder werden am Wochenende an der Beisetzung zu gegen sein und ihm im Namen des Vereins die letzte Ehre erweisen. Der Verlust Stefan Rothenbühlers schmerzt uns sehr. Er wird in unserem Herzen, auf unseren Gleisen und in unseren Gesprächen weiterleben.

 Im Namen des gesamten MEV:

 Heiko Rätzsch MEV "Spurweite-TT.ch" Gampelengasse 71 3232 Ins (BE) Schweiz



Nach oben