MEV-Logo4
   Mitglied im SVEA
MEV-Logo4

TT - Freunde Schweiz

Modellbahn im Massstab 1:120 (12 mm) mit Schweizer Vorbild

Mitteilungen des Verein MEV hier

Schweizer Lok- und Wagenmodelle in TT

Mittlerweile bessert sich das Angebot an Schweizer Lok- und Wagenmodellen in TT zusehends.
Wenn man bedenkt, dass es vor wenigen Jahren so gut wie gar nichts an Schweizer Rollmaterial in TT auf dem Markt gab, ist der aktuelle Stand mehr als erfreulich. BLS-Vectron-Probefahrt

Durch die Neuheitenflut der vergangenen Jahre wird es langsam unübersichtlich und der Schweizer TT- Sammler bekommt das Luxusproblem, dass er kaum noch hinterher kommt.

Ausserdem sind, dem Trend der Branche folgend, viele Modelle nur temporär am Markt oder wurden nur als Sondermodelle oder Einmalauflagen aufgelegt.

Mittlerweile ist das Angebot in TT so umfangreich, dass wir dieses auf diverse Unterseiten verteilen müssen.

Längst nicht alle Modelle sind aktuell als Neuware erhältlich. Dennoch dokumentieren nachfolgende Seiten eindrücklich den Stand in TT was alles am Markt war und ist. Wir versuchen mit unseren Seiten am aktuellen Geschehen dran zu bleiben.

Neben Industriemodellen zeigen wir Ihnen auf diesen Seiten auch Einzelstücke aus Umlackierungen unseres TT- Ausnahmekönners Rico Köthe.

Schweizer_Lokmodelle

Vectron - BLS

Lokmodelle der Ae 476 / 477 in TT

Tillig-501732-Kreuzlingen

Schweizer Personenwagenmodelle

Tillig-16550 Mittelthurgau

Schweizer Güterwagenmodelle (Verschiedene)

Tillig-18150 Taschenwagen


Schweizer Güterwagenmodelle (Roco-Schiebewandwagen)

Tillig-18150 Taschenwagen



Nach oben