MEV-Logo4
   Mitglied im SVEA
MEV-Logo4

TT - Freunde Schweiz

Modellbahn im Massstab 1:120 (12 mm) mit Schweizer Vorbild

Mitteilungen des Verein MEV hier

Der Flirt in TT entsteht


Der Flirt von Stadler hat in der Schweiz, in Deutschland und vielen anderen Ländern zwischenzeitlich weite Verbreitung gefunden. Zeit also sich des Modells anzunehmen.


++++ 2020-10-23 ++++  Jetzt ist er da  - der Stadler- Flirt in Spurweite TT

Die ersten Exemplare des dreiteiligen Seehas-Flirt (Betreiber SBB Deutschland GmbH) sind ausgeliefert und bei ihren freudigen Besitzern.

Bis zum fertigen und fahrenden Zug war es ein langer Weg.
Als Spender musste übrigens eine PIKO- "Hamsterbacke" ihr Leben lassen, um das Fahrwerk und den Antrieb für den Flirt zu opfern.

Stammtisch 2020

++++ 2020-04-17 ++++  Flirt  - zweite Serie

Die zweite Serie ist zurück vom Lackierer. Wieder gibt es diverse Lackiervarianten. Ins Auge sticht der ungarische Gysev-Flirt . Wir werden weiter berichten.

Stadler-Flirt
Stadler-Flirt

++++ 2019-10-24 ++++  Neues vom TT- Flirt

Die erste Charge ist beim Lackierer "durch".

Stadler-Flirt 2019
Stadler-Flirt 2019

++++ 2019-09-21 ++++   Stadler- Flirt  - Den Vorhang heben wir schon mal ein wenig.....

Seit über zwei Jahren ist unser Vereinsmitglied Thomas Dragon am Flirt "dran". Begonnen hat alles mit der Beschaffung der Originalzeichnungen des Herstellers.

Wie weit das Projekt mittlerweile gediehen ist, zeigen die zahlreichen Gehäuse die nun erst einmal zur Lackierung vorbereitet werden müssen. Gut zwei Stunden Lackiervorbereitung sind pro Einheit fällig. Es geht voran, aber der Weg ist weit bis zum fertigen Modell, wie wir bei anderen Kleinserien bereits schmerzlich lernen mussten.

Demnächst mehr auf dieser Seite...Stadler-Flirt 2019

Stadler-Flirt 2019
Stadler-Flirt 2019



Nach oben