MEV-Logo4
   Mitglied im SVEA
MEV-Logo4

TT - Freunde Schweiz

Modellbahn im Massstab 1:120 (12 mm) mit Schweizer Vorbild

Mitteilungen des Verein MEV hier

Konstanz, 10.11.2012

Zum Ende des Jahres traf sich in Konstanz ein kleiner Kreis zum letzten Stammtisch des Jahres 2012. Man konnte wieder viele tolle Modelle bestaunen und über Neuigkeiten und Zukunftsvisionen fachsimpeln.


Modellbahner im Gespräch

Die kleine Runde von TT-Freunden diskutierten ausgiebig über ihr Hobby und Möglichkeiten, den schweizer Markt weiter zu fördern.


Modelle

Hier einige Neuigkeiten aus dem TT Bereich. Während die Mehrzahl der Modelle bereits auf dem Markt sind, ist die SERSA ein toller Vorschlag für eine Erweiterung des Schweiz-Repertoires.


Modelle

Hier einige Wagen der SBB und andere schweizer Gesellschaften.


Modelle

Auch im Bereich der Brummis sind schweizer Modelle realisierbar. Hier einige Examplare für die "rollende Landstrasse", gestaltet von Kay Schlegel.


Weinfelden, August 2012

Erneut traf sich der TT-Stammtisch in Weinfelden. Wieder wurden Neuigkeiten ausgetauscht, Neuigkeiten diskutiert und Neuigkeiten präsentiert.


Feinmotorik

Kay Schlegel beim Kupplungsversuch der SBB Containertragwagen. Aus ihm hätte auch ein Rangierer werden können.


Zugkraft

Eine Re 485 der Crossrail zieht den Zug.


Nachwuchs

Der TT Nachwuchs wird schon früh ausgebildet. Hier Einweisung in die faszinierende Welt der Rohlinge.


Projekte

Neben dem Schotterwagen soll auch eine
Ee 922 entstehen.


Konstanz, 14.04.2012

Am 14.04. trafen sich die TT-Freunde Schweiz zum Stammtisch in Konstanz. Diesmal präsentierte Rolf Wiehler erste Grafiken zur Re 6/6.


Projekt Re 6/6

Rolf Wiehler präsentiert erste Entwürfe der
Re 6/6 auf den Computer.


Vielfalt

Neben diversen TRAXX-Loks (man beachte die Loks des BLS) auch der neue TELA-Wagen.


Zugkraft

Diverse Lokomotiven verschiedener Bahnunternehmen der Schweiz neben Loks aus der Heimat. Nichts ist unmöglichs in TT.


Wagenpark

Güterwagen der schweizer Bahnen.


Wagenpark Nummer 2

Neben den Güterwagen (bitte den selbstgebauten AVIA beachten) gelingt auch der Sprung auf den (Last)Kraftfahrzeugmarkt.



Nach oben